Sally und Charlie

Am ersten Januarwochenende 2020 sind unsere Grünflügelaras eingezogen!

Sally ist eine Naturbrut und 10 Jahre jung. Sie kam von einem Züchter aus NRW zu uns.

Charlie ist eine 22 Jahre alte Handaufzucht und war der Auslöser für meinen weihnachtlichen Volierenbau. Eigentlich war der Einzug eines weiteren Großarapaares erst für 2021 oder 22 geplant. Aber als man uns gefragt hat, ob wir Charlie nicht ein neues Zuhause mit Partnerin geben wollen, da konnten wir nicht anders. Also wurde im Spätherbst 2019 eine nette Aradame gesucht und über die Feiertage eine geräumige Innenvoliere gebaut. Die Aussenvoliere ist auch schon da und wird im Frühjahr aufgebaut, damit die Beiden auch richtig fliegen können. Da Charlie noch nie einen anderen Ara neben sich hatte ist er seiner Sally gegenüber noch zurückhaltend. Aber das Mädel lässt nicht locker und man sitzt nach 14 Tagen auch schon mal zusammen auf einer Stange. Es hat noch keinen Streit gegeben und das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft!